SALÄRADMINISTRATION

Die Anforderungen der Sozialversicherungspartner oder -institutionen, die gesetzlichen Vorgaben sowie die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Firmen an die Lohnbuchhaltung wachsen ständig. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen bei Fragen im Bereich der Sozialversicherungen oder bei der volständigen oder teilweisen Auslagerung der Saläradministration.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Unterstützung bei der Organisation Ihrer Lohnbuchhaltung
  • Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung
  • Abwicklung der Mutationen der Mitarbeitenden bei Ihren Sozialversicherungspartnern
  • Ausarbeitung von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
  • Ausfertigung der Lohnausweise
  • Unterstützung in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Begleitung von Arbeitgerberkontrollen
  • Erstellung von Personal- und Spesenreglementen (Begleitung im Genehmigungsprozess durch die Steuerbehörde)
  • Ausarbeitung von Erfolgsbeteiligungs- und Bonusmodellen
  • Abwicklung von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen